POL-D: Trickbetrüger unterwegs
Düsseldorf (ots)
Betrügerbande in Wersten und Eller unterwegs - Bargeld mit "Enkeltrick" und "Teppichtrick" ergaunert - Mehrere tausend Euro Schaden - Polizei warnt
Seit gestern treibt eine Betrügerbande in Wersten und Eller ihr Unwesen. Die Männer und Frauen haben es auf das Bargeld von älteren Menschen abgesehen und arbeiten derzeit mit dem sogenannten Enkel- und dem Teppichtrick. Gestern waren sie in zwei Fällen erfolgreich. Gleichzeitig wurden der Polizei mehrere Versuchs-Sachverhalte mit der gleichen Masche bekannt.
Um 14.15 Uhr wurde eine 80-jährige Frau in Wersten Opfer, nachdem sie am Telefon überredet worden war, 7000 Euro für den Notfall eines Freundes locker zu machen. Eine Frau holte dann das Geld ab. Erst im Nachhinein wurde die Rentnerin misstrauisch. Kurze Zeit später übergab eine Frau in Eller 1600 Euro für ein vermeintliches Schnäppchen an betrügerische "Teppichverkäufer".
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor den Maschen der Betrüger. Der/Die Betroffene sollte sich nicht scheuen, im Zweifelsfall Kontakt mit der Polizei unter Telefon 8700 oder im Notfall unter 110 aufzunehmen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell