POL-D: Einbrüche in Stockum - Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Bei drei Einbrüchen in Wohnhäuser im Stadtteil Stockum erbeuteten gestern bislang unbekannte Täter Wertsachen und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Obwohl die Einbrecher auf der Flucht beobachtet wurden fehlt von ihnen bislang jede Spur.
Um 21 Uhr schreckte die 65-jährige Bewohnerin des Einfamilienhauses an der Carl-Sonnenschein-Straße auf. Als sie den Geräuschen aus der unteren Etage nachging bemerkte sie noch wie zwei dunkel gekleidete Personen fluchtartig das Haus verließen. Bei der Nachschau stellte sie fest, dass die Täter über die Terrassentür ins Haus eingedrungen waren und ein Handy und Bargeld entwendet hatten. Kurz darauf beobachteten zwei Passanten auf der Carl-Sonnenschein-Straße Personen in gehockter Haltung auf einem Garagendach. Von den Zeugen entdeckt, sprangen die Männer von dem Dach und liefen in Richtung Uhlenweg. Die Beiden waren 1,80 bis 1,90 Meter groß, dunkel gekleidet und einer trug eine schwarze Wollmütze. Ob die beobachteten Personen für den Einbruch an der Carl-Sonnenschein-Straße, sowie für zwei weitere Taten auf der Trojanstraße und der Straße Zu den Eichen verantwortlich zeichnen, ist noch unklar.
Aus diesem Grund sucht die Polizei jetzt Zeugen, die gestern in der Zeit von 18 bis 22 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Stockum beobachtet haben. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell