POL-D: Verkehrsunfall in Friedrichstadt
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Friedrichstadt - 31-Jähriger rammte geparkte Pkw - Schwerverletzt - Blutprobe - Führerscheinsicherstellung - 12.000 Euro Schaden
Ein 31-Jähriger Mann aus Essen verursachte gestern Abend in Friedrichstadt einen schweren Verkehrsunfall. Er und seine 19-jährige Beifahrerin mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werde. Wegen des Verdachts des Alkoholkonsums wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
Um 23.10 Uhr war der Mann zusammen mit seiner 19-jährigen Beifahrerein in seinem Fiat auf der Herzogstraße in Richtung Hüttenstraße unterwegs. Hierbei übersah er aus bislang unbekannter Ursache einen am rechten Fahrbahnrand abgestellt Seat und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf einen weiteres Fahrzeug geschoben. Es entstand erheblicher Sachschaden. An dem Unfallfahrzeug lösten beide Airbags aus. Da jedoch der Fahrer nicht angeschnallt war, zog er sich schwere Gesichtsverletzungen zu und muss stationär behandelt werden. Seine Begleiterin kam mit leichten Verletzungen davon. Sie wurde ambulant behandelt. Im Krankenhaus ordneten die Beamten eine Blutprobe an. (Ergebnis steht noch nicht fest). Der Fiat musste abgeschleppt werden. Zur Beseitigung von ÖL und Kühlflüssigkeit rückte die Feuerwehr aus. Der geschätzte Schaden liegt bei etwa 12.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell