POL-D: Landesreiterstaffel Düsseldorf - Reiter(innen) und Pferde trainieren für den Ernstfall - Einladung zum Presse-/Fototermin
Düsseldorf (ots)
Nachdem Innenminister Dr. Ingo Wolf am vergangenen Montag die neuen Landesreiterstaffeln der Öffentlichkeit präsentierte, bereiten sich nun die beiden Staffeln (Dortmund und Düsseldorf) intensiv auf die kommenden Aufgaben vor. Zu einer ersten Demonstration im Rahmen eines Eingewöhnungstrainings möchten wir sie herzlich einladen.
Das Training wird am kommenden Dienstag auf dem Gelände der Diensthundstaffel, Hülsenbuschweg 10 in Meerbusch-Büderich, stattfinden. Hier werden die Pferde besonders belastenden Situationen ausgesetzt, um ihre Reaktionen zu testen und sie zu desensibilisieren. In einer ersten Übungssequenz werden die "Fluchttiere" mit den Einsatzhunden konfrontiert; in einer weiteren mit größeren Personengruppen. Hierbei werden Beamtinnen und Beamte der Einsatzhundertschaft agieren. In diesem Zusammenhang wird auch erprobt, wie Einsatzhunderthundertschaft und Reiterstaffel zukünftig, beispielsweise im Rahmen von Fußballeinsätzen, zusammenwirken.
Damit wir unsere Planungen Ihren Bedürfnissen angemessen abstimmen können, möchten wir Sie bitten uns Ihr Kommen und Ihre Wünsche bis Montag (20.3), 15 Uhr, mitzuteilen. Entweder per Telefon unter 0211/870-2006 oder via Mail (pressestelle.duesseldorf@duesseldorf.polizei.nrw.de). Um Ihnen einen kleinen Eindruck zu vermitteln, sind dieser Meldung drei Fotos von einem zurückliegenden Training beigefügt. Das Training findet am Dienstag, 21.3., in der Zeit von 9.30 Uhr bis circa 12 Uhr statt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell