POL-D: Straßenbahnunfall in Gerresheim - Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf (ots)
Schwerer Straßenbahnunfall in Gerresheim - Verletzter mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen - Vier Personen vor Ort mit Schock behandelt
Ein Radfahrer (Alter zur Zeit noch unbekannt) wurde heute Mittag bei einem Straßenbahnunfall schwer verletzt. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Sein genauer Gesundheitszustand ist zur Zeit unbekannt. Rund um die Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Um 13.15 Uhr war ein etwa 30-jähriger Radfahrer (Personalien werden zur Zeit noch ermittelt) mit seinem Fahrrad auf der Kreuzung Schönaustraße /Heyestraße unterwegs. Beim Überqueren der Heyestraße in Richtung der Straße Am Wallgraben beachtete er nach Zeugenangaben das Rotlicht der Fußgänger-Signalanlage nicht. Der Fahrer der Straßenbahn 703 in Richtung Benderstraße konnte seinen Zug nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde etwa 20 Meter mitgeschleift und unter der Straßenbahn eingeklemmt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr befreite den Mann nach etwa 15 Minuten. Der Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber an, der auf dem nahegelegenen Sportlatz des TUS Gerresheim landete und den Verletzten in eine Spezialklinik brachte. Vier Personen, die vor Ort Augenzeugen des Unfalls geworden waren, wurden auf der Schönaustraße in einer Verletztensammelstelle betreut und versorgt. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs dauern an. Die Unfallaufnahme dauerte bis gegen 14.30 Uhr an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell