POL-D: Zwei lokale Meldungen: Schwerer Verkehrsunfall in Düsseltal - Unfallgeschehen auf S-Bahngleis
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Düsseltal - VW Bulli stößt mit Motorrad zusammen - Zwei Schwerverletzte - 12000 Euro Sachschaden
Als eine 43-jährige Bulli-Fahrerin von der Grafenberger Allee aus verbotswidrig nach links in die Lindemannstraße abbog, stieß sie mit einem entgegenkommenden Kradfahrer zusammen. Beide Unfallbeteiligten verletzten sich so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Um 6.30 Uhr befuhr die 43-Jährige mit ihrem VW Bus die Grafenberger Allee (GBA) in Richtung Staufenplatz. Als sie an der Kreuzung mit der Lindemannstraße verbotswidrig nach links abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Hierbei verletzte sich der 41-jährige Düsseldorfer so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch die geschockte Bulli-Fahrerin wird stationär behandelt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten fast eine Stunde und führten zu starken Beeinträchtigungen des Berufsverkehres. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf circa 12000 Euro.
Unfallgeschehen auf S-Bahngleis - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zu Samstag wurde ein 30-jähriger Düsseldorfer durch eine Bahn bei ihrer Einfahrt in den S-Bahnhof Wehrhahn überrollt. Der Zugführer sah den Mann gegen 2.45 Uhr auf den Gleisen liegen, konnte aber trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung den Zug nicht rechtzeitig zum Stehen bringen. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 8700 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell