POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Razzia in der Innenstadt - Polizei und Zoll gehen gegen Straftaten im Rotlichtmilieu vor - 162 Personen überprüft
Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft kontrollierten 30 Beamte von Polizei und Zoll vergangene Nacht sieben Gastronomiebetriebe in der Innenstadt und überprüften insgesamt 140 Personen. Zwei Personen wurden festgenommen.
In der Zeit von 20.30 bis 00.30 Uhr kontrollierten insgesamt 30 Beamte von Polizei und Zoll (Finanzkontrolle/Schwarzarbeit) sieben Gastronomiebetriebe im Bereich Ackerstraße, Luisenstraße und Mintropstraße. Die Razzia richtete sich gegen verbotene Prostitution und Personen, die sich illegal in Deutschland aufhalten und gegen illegale Beschäftigung. In den sieben Cafes kontrollierten die Beamten insgesamt 162 Personen. Eine 22-Jahre alte Rumänin wurde wegen des Verdachts der verbotenen Prostitution und des illegalen Aufenthaltes festgenommen und im Polizeipräsidium überprüft. Ein 29-Jahre alter Bulgare wurde wegen des Verdachts der Hehlerei festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Raub in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen
Mehrere 100 Euro erbeuteten ein Mann und eine Frau bei einem Raubüberfall in einer öffentlichen Toilette an der Immermannstraße/Oststraße. Das Räuberpärchen flüchtete in den U-Bahnabgang Oststraße. Eine sofortige Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Der 66-jährige Geschädigte wollte gegen 20.30 Uhr die öffentliche Toilette an der Immermannstraße Ecke Oststraße verlassen, als er von einem Mann und einer Frau attackiert und in den WC-Raum zurückgedrängt wurde. Während der Mann mit einem Knüppel drohte, durchsuchte ihn die Frau und entwendete seine Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter in den U-Bahnabgang Oststraße. Eine sofortige Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Mann soll circa 30 Jahre alt, 170 cm groß und dunkelhäutig sein. Die Frau wird als etwas jünger, circa 160 cm groß, mittellange, blonde Haare und mollig Statur beschrieben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell