POL-D: Zwei lokale Meldungen: Mann bei Messerattacke in Unterbilk verletzt - Schwerer Verkehrsunfall in Gerresheim - Kleinkradfahrer tödlich verletzt
Düsseldorf (ots)
Unterbilk - Mann bei Messerattacke verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein Mann gestern Nacht vor einer Gaststätte an der Bachstraße, als er von einem anderen Mann nach einem vorausgegangenen Streit mit einem Messer attackiert wurde. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Messerstecher wurde in Gewahrsam genommen.
Nach einem verbalen Streit in einer Gaststätte an der Bachstraße wurde einer der alkoholisierten "Streithähne" (26) aus dem Lokal verwiesen. Als er sich vor der Gaststätte befand, stürmte der andere alkoholisierte Mann (44) direkt aus der Gaststätte kommend mit einem Messer in der Hand auf den 26-Jährigen zu und stach auf ihn ein. Von den alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Südwest wurde der "Messerstecher" in Gewahrsam genommen. Der 26-Jährige erlitt Stichverletzungen im Brustbereich und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die Ermittlungen dauern an.
Schwerer Verkehrsunfall in Gerresheim - Kleinkradfahrer tödlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bertastraße verletzte sich heute Mittag der Fahrer eines Kleinkraftrades so schwer, dass er an der Unfallstelle verstarb. Ein Notarzt hatte noch versucht den Mann zu reanimieren.
Der 44-jährige Fahrzeugfahrer war gegen 13 Uhr auf der Bertastraße in Richtung Dreherstraße unterwegs. Aus ungeklärter Ursache verlor er etwa in Höhe des Schaffhausener Weges die Kontrolle über sein Kleinkraftrad. Der Mann kam von der Fahrbahn ab, stürzte mit seinem Fahrzeug und schleuderte unter einen geparkten Pkw. Er verletzte sich dadurch tödlich. Die Versuche des Notarztes den 44-Jährige zu reanimieren blieben erfolglos. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen des tödlich Verletzten. Während der Unfallaufnahme musste die Bertastraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell