POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Oberkassel - Falsche Handwerker erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von 15000 Euro - Polizei sucht Zeugen
Unter dem Vorwand die Wasserhähne überprüfen zu müssen, verschaffte sich das "Handwerker-Duo" gestern Nachmittag Zutritt zur Wohnung einer Rentnerin in Oberkassel. Gemeinsam erbeuteten die Männer Schmuck und Bargeld im Wert von 15000 Euro.
Um 14.30 Uhr klingelte ein männlicher Täter an der Wohnungstüre der 85-jährigen Geschädigten an der Schorlemerstraße. Im Rahmen von Bauarbeiten in der Nachbarschaft müssten die Wasserhähne der Dame überprüft werden. Der "Handwerker" ging seiner Tätigkeit nach, verschaffte jedoch seinem Komplizen unbemerkt Zutritt zur Wohnung, in dem er die Eingangstüre offen stehen ließ. Dieser durchsuchte diverse Möbelstücke und hebelte die Schublade eines Sekretärs auf. Dabei erbeutete der Mann Bargeld und Schmuck im Wert von 15000 Euro. Erst nachdem die Täter weg waren, fiel der 85-jährigen Dame der Diebstahl auf. Die Männer sollen cirka 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Der eine Mann soll von schlanker, der andere Mann von kräftiger Statur gewesen sein. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 3 der Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 8700.
Eller - Polizei und OSD gehen gegen illegales Glücksspiel vor
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Süd, des ET Prios und des Kriminalkommissariats 33 durchsuchten gestern Nachmittag zusammen mit Mitarbeitern des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) ein Internetcafe und ein Wettbüro an der Reisholzer Straße wegen des Verdachts des illegalen Glücksspiels. Die Beamten erstatteten mehrere Anzeigen und stellten umfangreiches Beweismaterial sicher.
Die Razzia startete gegen 17 Uhr in den beiden Büroräumen an der Reisholzer Straße. Insgesamt waren 20 Beamte an der Aktion beteiligt (17 Polizeibeamte, drei Mitarbeiter des OSD). Die Aktion richtete sich gezielt gegen illegale Sportwetten. In den beiden Büroräumen stellten die Beamten einen PC und diverse Wettscheine sicher. Außerdem konnten Diebesgut (ein TFT Monitor) und 185 illegal gebrannte DVD/CD sichergestellt werden. Es wurden Anzeigen gegen die Betreiber wegen Veranstaltung unerlaubten Glücksspiels, wegen des Verdachts Diebstahl/Hehlerei und wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell