POL-D: Vier lokale Meldungen: Frau am Flughafen durch Messerstecher verletzt - Razzia in Altstadt-Diskothek - Illegales Glückspiel in Stadtmitte - Fenstersturz in Mörsenbroich
Düsseldorf (ots)
Frau am Flughafen durch Messerstecher verletzt - Hintergründe unklar
Nachdem er auf eine Frau mit einem Messer am Abflugbereich des Flughafens eingestochen und sie verletzt hatte, konnte gestern Abend der Mann noch am Tatort von Zeugen überwältigt werden. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelt.
Nach den bisherigen Ermittlungen war gegen 19 Uhr der 46-jährige Tatverdächtige auf die Frau (46) zugegangen, zog das Messer und wollte auf sie einstechen. Familienangehörige des Opfers versuchten noch den Angriff zu verhindern, konnten ihn aber nicht völlig abwehren. Die Frau erlitt durch die Stiche Schnittverletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und verblieb dort. In der Nähe stehende Flughafengäste waren durch Hilferufe auf die Tat aufmerksam und konnten den 46-Jährigen überwältigen. Die Polizei nahm den Messerstecher fest. Die Hintergründer der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Razzia in Altstadt-Diskothek
Bei Kontrollen durch Polizei, Hauptzollamt und Stadt in einer Diskothek an der Hunsrückenstraße in der Nacht zu Samstag kam es zu zwei Festnahmen wegen illegalen Aufenthalts. Ein Mann wurde Ingewahrsam genommen und mehrere Anzeigen wurden erstattet. Die Zusammenarbeit der beteiligten Behörden verlief reibungslos.
In der konzertierten Aktion von Polizei, Hauptzollamt und Stadt (OSD, Ausländeramt) waren gegen 00.45 Uhr insgesamt etwa 50 Beamte und zwei Diensthunde im Einsatz. Bei der Überprüfung von Gästen und Mitarbeitern der Diskothek konnten zwei des illegalen Aufenthalts Verdächtige (34, 36) festgenommen werden. Ein 40-Jähriger wurde zur Identitätsfeststellung Ingewahrsam genommen. Bei ihm wurden geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Wegen Verstoßes gegen das Gaststättenrecht wird der OSD zwei Anzeigen erstatten. Weiter besteht der Verdacht des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt. Durch das Hauptzollamt wurden in dieser Sache Beweismittel sichergestellt. Der Einsatz war um 2.15 Uhr beendet.
Illegales Glückspiel in Stadtmitte
Nach einem Hinweis wurde in der Nacht zu Samstag ein Ladenlokal an der Marienstraße kontrolliert. Die Polizei stellte dort mehrere Spieltische fest. Etliche Personen wurden überprüft, eine Ingewahrsam genommen. Umfangreiches Beweismaterial und mehrere tausend Euro Bargeld konnten sichergestellt werden.
Ein aufmerksamer Bürger informierte die Polizei, dass in einem derzeit scheinbar nicht genutzten Ladenlokal Personen ein- und ausgingen. Gegen 3.45 Uhr schlugen dann die Polizisten der Polizeiinspektion Mitte zu und drangen in die Räume ein. In dem Ladenlokal standen mehrere Spieltische. Die anwesenden Personen (etwa 20) wurden überprüft und nach Personalienfeststellung des "Casinos" verwiesen. Eine Frau nahm die Polizei wegen ausländerrechtlicher Verstöße Ingewahrsam. Mehrere tausend Euro Bargeld und Beweismittel wurden sichergestellt. Betreiber und Spieler erwarten nun Anzeigen wegen illegalen Glücksspiels. Das Ladenlokal versiegelte die Polizei.
Fenstersturz in Mörsenbroich - 72-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen - Polizei geht von Suizid aus
Nach dem Sturz aus einem Fenster (4. Etage) eines Hauses an der Graf-Recke-Straße am Samstag gegen 9 Uhr, verstarb eine 72-Jährige auf Grund ihrer schweren Verletzungen. Rettungskräfte hatten versucht die Frau zu reanimieren. Der Notarzt konnte aber nur noch ihren Tod feststellen. Die Polizei geht von einem Suizid aus. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell