POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall mit Quad - 20-Jähriger schwer verletzt
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw verletzte sich gestern Nachmittag in Wersten der Fahrer eines Quad schwer. Der 20-Jährige musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.
Ein 20-jähriger Quad-Fahrer bog gestern Nachmittag um 17.05 Uhr von der Langenfelder Straße nach rechts in die Straße Werstener Feld ein. Durch abgefallene Blüten herrschte im Kreuzungsbereich erhöhte Rutschgefahr. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Hier wurde er vom Pkw eines 19-jährigen Fahrers erfasst. Durch die Kollision wurde er über die Motorhaube des Pkw geschleudert. Obwohl er einen Helm trug verletzte sich der Quad-Fahrer schwer. Er wurde stationär in eine Klinik aufgenommen.
184 Raub auf der Kö - Täter schlugen auf Geschädigte und Zeugen ein - Festnahme
In der Nacht zum Donnerstag wurden auf der Kö zwei 16- und 19-jährige Täter nach einem Handtaschenraub festgenommen. Die beiden Beschuldigten waren zuvor geflüchtet. Während der Flucht schlugen sie auf die Geschädigte und mehrere Zeugen ein. Die 35-jährige Geschädigte musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Um 23.15 Uhr stand die Geschädigte vor einem Club auf der Kö in einer Warteschlange, als ihr die Handtasche gewaltsam von der Schulter gerissen wurde. Sie nahm, unterstützt vom Türsteher und mehreren Passanten, die Verfolgung auf. Noch auf der Kö konnte der Türsteher einen der Flüchtenden (den 19-Jährigen) stellen und bis zum Einreffen der Polizei festhalten. Der zweite Täter rannte weiter über die Kö und wurde von der Geschädigten und einem 32-jährigen Taxifahrer verfolgt. Als der couragierte Zeuge den Jugendlichen festhalten wollte schlug dieser auf den Zeugen ein und setzte seine Flucht fort. Zur selben Zeit entdeckte die Geschädigte in einem Nebeneingang der Schadowarkaden ihre Handtasche. Sie nahm die Tasche an sich und verfolgte weiter laut schreiend den Täter. In Höhe der Blumenstraße konnte sie den Räuber erreichen. Dieser schlug auf die Frau ein und verletzte sie und einen weiteren Zeugen, der in das Geschehen eingriff. Die Geschädigte und die Zeugen kehrten daraufhin zum Tatort zurück. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der 16-jährige Mittäter auf der Schadowstraße gestellt werden. Er wurde den Eltern übergeben. Der 19-Jährige musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Die Ermittlungen dauern an. Die Frau konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Die Zeugen suchten selbstständig einen Arzt auf.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell