POL-D: Stadtmitte - Erfolgreicher Polizeieinsatz - Zwei Festnahmen nach Pkw-Aufbruch und kleiner "Kneipen-Razzia" - Gaststätte vorerst geschlossen
Düsseldorf (ots)
Konsequente Polizeiarbeit führte gestern Abend zur Festnahme eines Automarders, einer mit Haftbefehl gesuchten 21-Jährigen und zur vorläufigen Schließung einer Gaststätte am Worringer Platz durch die zuständige Amts-Veterinärin des Ordnungsamtes.
Um 18 Uhr schlug der 30-jährige Drogenabhängige die Seitenscheibe eines Opel an der Karl-Anton-Straße ein und entwendete das Navigationsgerät. Nur wenige Minuten später hatte der obdachlose Mann seinen "Fang" bereits für 60 Euro versetzt und hierfür am Hauptbahnhof Drogen gekauft. Diese wurden auch bei seiner Durchsuchung gefunden und beschlagnahmt, als die Polizei den Automarder im Rahmen der Fahndung auf der Worringer Straße festnahm. In seiner Vernehmung gestand der Mann die Tat und gab den Beamten den Hinweis auf eine Gaststätte am Worringer Platz, in der er das Navigationsgerät "an den Mann gebracht" hatte. Mit einer guten Personenbeschreibung des Hehlers machten sich insgesamt zehn Polizisten und ein Diensthund auf den Weg zu der Kneipe. Bei einer kleinen Razzia wurde zwar nicht der gesuchte Hehler, dafür aber eine mit Haftbefehl gesuchte 21-Jährige angetroffen und festgenommen. Aufgrund des verwahrlosten Zustandes der Gaststätte zogen die Beamten die diensthabende Veterinärin des Ordnungsamtes hinzu. Sie stellte diverse Verstöße gegen Hygienebestimmungen und die Gaststättenverordnung fest und ließ den Betrieb bis auf Weiteres schließen. Der heroinabhängige Pkw-Täter wurde dem Haftrichter vorgeführt, der daraufhin Haftbefehl erließ.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell