POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Unfallflucht in Heerdt - Polizei sucht Zeugen
Eine zerstörte Ampel war das Ergebnis eines Verkehrsunfalls gestern Abend in Heerdt. Der Verursacher flüchtete unerkannt.
Gegen 23 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Mitte zu einer zerstörten Ampel an der Heerdter Landstraße gerufen. An der Einmündung zur Wiesenstraße fanden sie die beschädigte Anlage. Der Verursacher flüchtete unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.
Raubüberfall auf Spielhalle in Reisholz
Mit einer Beute von mehreren tausend Euro entkamen gestern Nacht drei unbekannte Männer nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Reizholz. Als die 34-jährige Aufsicht des Spielcenters die beiden letzten Gäste aus dem Geschäft heraus lassen wollte, wartete deren maskierter Komplize mit einer Pistole im Anschlag. Die Männer erbeuteten anschließend Bargeld.
Die beiden Männer sollten gegen 2.15 Uhr die Spielhalle an der Henkelstraße verlassen. Die 34-jährige Geschädigte führte die Männer zur Hintertür des Ladenlokals. Als sie die Türe öffnete wurde sie vom Komplizen der beiden Männer mit einer Schusswaffe bedroht. Der maskierte Mann forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen aus der Kasse und plünderte anschließend diverse Geldkassetten. Die Täter brachen außerdem noch einen Internet-Wett-Automaten auf. Die Geschädigte wurde von den Tätern in einen Lagerraum der Spielhalle gesperrt. Insgesamt erbeuteten die Männer Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro.
Die drei Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahren alt gewesen sein und hatten kurze schwarze Haare. Der maskierte Täter soll kräftig, die anderen beiden dünn gewesen sein.
Hinweise erbittet die Polizei an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell