POL-D: Unbekannter Toter - Zusammenhang mit Unglücksfall in Düsseldorf? - Pressemitteilung der Polizei Wesel
Düsseldorf (ots)
Wesel, 16.06.2006
P R E S S E M I T T E I L U N G der Polizei in Wesel
Xanten/Düsseldorf Unbekannter Toter - Zusammenhang mit Unglücksfall in Düsseldorf? Wie bereits berichtet wurde am Montagnachmittag (12.06.2006), gegen 16.45 Uhr, durch Zeugen in Höhe der Ortslage Xanten eine im Rhein treibende leblose Person entdeckt. Mit Unterstützung der Wasserschutzpolizei und der örtlichen Feuerwehr wurde der Leichnam geborgen. Bisher konnten die ermittelnden Beamten der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung die Identität des Mannes nicht klären. Hinweise für ein Fremdverschulden am Tod des Unbekannten liegen nicht vor. Dies bestätigte eine Obduktion des Leichnams. Beschreibung: ca. 176 cm groß, auffallend schlank, geschätztes Alter: 35 - 45 Jahre, dunkelbrauner bis schwarzer Haarkranz sowie dunkelbrauner bis schwarzer Schnäuzer, Tätowierung auf der Vorderseite des rechten Unterarmes (Motiv unbekannt). Der Mann trug am rechten kleinen Finger einen doppelten Silberring mit dreieckigem blauen Stein. Bekleidung: - blaue Jeanshose "Levis Strauss 501" (Größe W 28 / L 32) mit schwarzem Gürtel, an dem ein 10 cm langer Karabinerhaken angebracht war - unter der Jeans- trug er eine tarnfarbene Jogginghose - schwarz-/lilafarbene Arbeitsschuhe "Wortec" mit Stahlkappe, Größe 43. In der Kleidung fanden die Ermittler Tabak "Westpoint" und ein Feuerzeug mit schwarz-/rot-/goldenem Aufdruck.
Im Rahmen der Obduktion wurde festgestellt, dass im Unterkiefer eine Operation nach einem Kieferbruch stattgefunden hatte. Der Bruch wurde mit zwei Metallplatten versorgt.
Nicht auszuschließen ist, dass ein Zusammenhang mit einem Unglücksfall besteht, der sich am Donnerstagnachmittag (08.06.2006) der vergangenen Woche in Düsseldorf ereignet hat. Gegen 16.05 Uhr hatten Zeugen beobachtet, wie ein unbekannter Mann an der Rheinpromenade in der Nähe des Burgplatzes, in Höhe der dortigen Pegeluhr, in den Rhein gesprungen / gefallen war. Sofort eingeleitete umfangreiche Rettungs- und Suchmaßnahmen führten seinerzeit nicht zum Auffinden des Mannes. Ebenso konnte seine Identität bisher nicht geklärt werden.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen oder sonstige Hinweise geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Zentrale Kriminalitätsbekämpfung in Wesel, Telefon: 0281 / 107-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell