POL-D: Razzia in Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
WM 2006 - Erneute Razzia in der Innenstadt - Polizei, Stadt und Zoll gehen gegen Straftaten im Rotlichtmilieu vor
Im Vorfeld und während der Fußballweltmeisterschaft kontrollierten Beamte von Polizei, Stadt und Zoll bereits zum dritten Mal Gastronomie- und Bordellbetriebe im Stadtgebiet und überprüften dort anwesende Personen. Die Razzien richteten sich gegen Menschenhandel und gegen Personen, die sich illegal in Deutschland aufhalten und hier illegale Arbeit aufnehmen, insbesondere im Bereich des Rotlichtmilieus.
Wieder waren gestern, in der Zeit von 18.30 bis 01.30 Uhr, insgesamt 15 Beamte von Polizei Stadt und Zoll (Finanzkontrolle/Schwarzarbeit) im Bereich der Innenstadt, Rath und Lörick unterwegs. In sieben Bordellen und in einem Cafe kontrollierten die Beamten insgesamt 65 Personen. Durch die immer wieder durchgeführten Kontrollen, seit April bereits zum dritten Mal, stellten die Fahnder für Düsseldorf keine Zunahme von illegal arbeitenden Prostituierten fest. Es gab vergangene Nacht bis auf eine Strafanzeige/Festnahme wegen Urkundenfälschung und illegalem Aufenthalt nichts zu vermelden.
Die Polizei bietet telefonisch unter 8700 vertrauensvolle Hilfe für Frauen an, die hier zur Prostitution gezwungen werden. Polizei, Stadt und Zoll werden die Kontrollen weiter durchführen, konsequent gegen Menschenhandel vorgehen und jedem Hinweis nachgehen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell