POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Sexualdelikt in Düsseltal - Polizei sucht Zeugen
Eine 38 Jahre alte Frau wurde am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Heinrichstraße Opfer eines sexuell motivierten Überfalls. Ein Mann sprach die Frau an und versetzte ihr gezielt einen Schlag gegen den Kopf, so dass sie kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Passanten fanden die teilentkleidete 38-Jährige in hilfloser Lage und verständigten die Polizei. Nun suchen die Ermittler Zeugen.
Die 38-Jährige war gegen 1 Uhr zu Fuß auf der Heinrichstraße unterwegs. In Höhe der Straße Am Schnepfenhof kam ihr ein Mann mit einem Hund entgegen. Er sprach sie an und schlug direkt gezielt gegen ihren Kopf. Die 38-jährige Frau stürzte daraufhin zu Boden und verlor kurzfristig das Bewusstsein. Passanten fanden die teilentkleidete Frau in hilfloser Lage und verständigten die Polizei. Eine Fahndung verlief ohne Ergebnis. Das Opfer dieses eindeutig sexuell motivierten Überfalls kann den Täter wie folgt beschreiben: Circa 25 bis 40 Jahre alt, 180 cm bis 190 cm groß, kräftige Statur, dunkler Teint, insgesamt eine südländische Erscheinung. Trotz der warmen Temperaturen trug der Täter eine weiße Wollmütze (Strickmütze), die er bis auf die Augenbrauen ins Gesicht gezogen hatte. Er war mit einem dunkelblauen, langärmeligen T-Shirt, dunkler Hose und weißen Turnschuhen bekleidet und führte einen 40 cm bis 50 cm großen Hund (kein Kampfhund) mit.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 8700 erbeten.
Verkehrsunfallflucht in Stadtmitte - Radfahrer leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Karlstraße zog sich gestern Morgen ein Radfahrer leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Pkw. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Der 57-jährige Radfahrer war um 6.45 Uhr auf der mittleren Fahrspur der Karlstraße in Richtung Graf-Adolf-Straße unterwegs. An der Einmündung zur Klosterstraße hielt er an der Ampel an, da sie rotes Licht zeigte. Als sie auf grün umsprang, fuhr rechts neben dem 57-Jährigen ein Pkw an und erfasste ihn mit dem Außenspiegel. Der Radler stürzte zu Boden und fiel vor die Räder eines auf der linken Spur anfahrenden Lkw. Glücklicherweise konnte das Unfallopfer aufstehen, bevor es überrollt wurde. Durch den Sturz erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen. Das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell