POL-D: Zwei lokale Meldungen: Verkehrsunfall in Pempelfort - Trickdiebstahl in Eller
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Pempelfort - Taxi schleudert in Supermarktschaufenster - 27000 Euro Sachschaden
Durch den Zusammenprall mit einem Pkw auf der Kreuzung Blücherstraße/Gneisenaustraße schleuderte in der vergangenen Nacht ein Taxi gegen einen parkenden Pkw und anschließend in die Schaufensterscheiben einer Supermarktfiliale. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
Der 42-jährige Taxifahrer war um 0.30 Uhr mit seinem Opel Zafira auf der Blücherstraße in Richtung Sternstraße unterwegs. Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem VW Passat auf der Gneisenaustraße in Richtung Moltkestraße. Auf der Kreuzung mit der Blücherstraße missachtete der 28-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Vorfahrt des Taxifahrers. Es kam zum Zusammenprall, durch den das Taxi gegen einen parkenden Ford und dann in die Fensterscheiben eines Lebensmitteldiscounters geschleudert wurde. Der Taxifahrer wurde dabei leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 27000 Euro. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme für eine knappe Stunde gesperrt. Die Straßenbahn wurde umgeleitet.
Trickdiebstahl in Eller - Betrügerische "Handwerker" unterwegs - 500 Euro Beute
Bei einem Trickdiebstahl erbeuteten drei Männer in einem Haus an der Straße Am Krahkamp gestern Nachmittag 500 Euro. Die Männer hatten sich als Handwerker ausgegeben, die nach einem Wasserrohrbruch die Leitungen kontrollieren müssen.
Der 86-jährige Wohnungsinhaber und seine 77-jährige Ehefrau waren gegen 13 Uhr angerufen und auf einen angeblichen Wasserrohrbruch in dem Haus aufmerksam gemacht worden. Kurze Zeit später klingelte es an der Wohnungstür. Dort standen drei Männer, die nach Angaben der Geschädigten wie Handwerker ausgesehen haben. Sie behaupteten, wegen des Wasserrohrbruchs die Wohnung betreten zu müssen. Das Ehepaar ließ zwei Männer ein, der dritte blieb an der Eingangstür stehen. Einer der Männer begab sich in die Küche und forderte die 77-Jährige auf, im Bad die Toilettenspülung zu bedienen. Währenddessen betrat der zweite das Schlafzimmer. Kurz darauf verließen die "Handwerker" die Wohnung. Der 86-Jährige stellte anschließend fest, dass im Schlafzimmer eine Schublade durchwühlt und 500 Euro Bargeld entwendet worden waren. Die Täter sind alle etwa 20 Jahre alt und trugen "Blaumänner" und karierte Hemden.
Die Polizei warnt vor diesen Trickdiebstählen. Beachten Sie folgende Hinweise:
Lassen Sie keinen in die Wohnung! Öffnen Sie die Wohnung niemals sofort - legen Sie immer Sperrbügel oder Sicherheitsketten an. Ziehen Sie Nachbarn hinzu, wenn unbekannte Besucher vor der Tür stehen, oder bestellen Sie die Besucher zu einem späteren Termin, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Lassen Sie Handwerker nur dann ein, wenn Sie sie selbst bestellt haben.
Weitere Informationen zur Kriminalitätsvorbeugung gibt es im Internet unter www.propk.de.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell