POL-D: Pkw in Unterrath in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Ihre Berichterstattung vom 11. Juli 2006
Nachdem bereits in der Nacht zu Sonntag, 9. Juli 2006, ein auf der Spiekeroogstraße geparktes Wohnmobil und mehrere Müllcontainer auf der Syltstraße und Unterrather Straße in Brand gesetzt wurden, zündelten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag auf der Kalkumer Straße erneut. Ein dort geparkter Pkw brannte vollständig aus. Die Polizei bittet Zeugen, denen in den beiden Nächten verdächtige Personen aufgefallen sind, sich zu melden.
Im ersten Fall hatten Anwohner auf der Spiekeroogstraße gegen 3 Uhr bemerkt, dass ein Wohnmobil brannte. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen und Schlimmeres verhindern, denn in dem Gefährt befanden sich mehrere Gasflaschen. In der Nacht zu Donnerstag (13. Juli) wurde die Feuerwehr erneut zu einem brennenden Fahrzeug auf der Kalkumer Straße (Parkplatz der St. Bruno Kirche) gerufen. Der Pkw Opel brannte vollständig aus. Aufgrund einer Verpuffung schleuderten Teile des Pkw gegen den Anbau der Kirche. Dadurch wurde eine Tür beschädigt. In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.
Das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Nord bittet nun Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben oder denen verdächtige Personen im Umfeld der Brandstellen aufgefallen sind, sich unter Telefon 8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell