POL-D: Banküberfall in Pempelfort - Unbekannter Täter erbeutete mehrere Tausend Euro - Fandung läuft auf Hochtouren - 1000 Euro Belohnung ausgesetzt
Düsseldorf (ots)
Bei dem Überfall auf ein Geldinstitut an der Nordstraße erbeutete heute Nachmittag ein mit einem messerähnlichen Gegenstand bewaffneter Täter circa 3000 Euro. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Duisburger Straße. Die sofort eingeleiteten Fandungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.
Gegen 15 Uhr betrat der Täter das Geldinstitut an der Nordstraße und bedrohte den 23-jährigen Kassierer mit einem messerähnlichen Gegenstand. Daraufhin händigte der Kassierer dem auffallend schlanken Mann etwa 3000 Euro Bargeld aus. Seine Beute stopfte er in eine dunkelrote Plastiktüte und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Duisburger Straße. Zeugen beschrieben den etwa 25 Jahre alten und 1,75 Meter großen Räuber als blass und hohlwangig. Er hatte einen Dreitagebart und trug bei der Tatausführung ein Käppi, ein blaues T-Shirt, eine lange, dunkle Hose und führte einen Rucksack und einen kleinen Regenschirm mit sich. Die umfangreichen Fandungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos. Zur Aufklärung der Tat und/oder zur Wiederbeschaffung der Beute wird eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell