POL-D: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Mörsenbroich - Sattelschlepper rutschte auf Grünstreifen - Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen
Hoher Sachschaden entstand heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Nördlichen Zubringer, als ein Sattelschlepper aus bisher ungeklärter Ursache stadtauswärts fahrend nach rechts auf den Grünstreifen geriet und gegen einen Baum stieß. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die späten Nachmittagsstunden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Der 37-jährige Lkw-Fahrer befuhr gegen 10.40 Uhr mit seinem Sattelzug mit Auflieger den Nördlichen Zubringer in Fahrtrichtung stadtauswärts. In Höhe des Vogelsanger Wegs kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet nach rechts auf den Grünstreifen. Dabei stellte sich die Zugmaschine quer zur Fahrbahn und stieß gegen einen Baum. Dieser wurde durch den Zusammenstoß entwurzelt. Durch die Feuerwehr musste auslaufender Dieselkraftstoff gesichert und weiterer Kraftstoff aus dem Tank gepumpt werden. Wegen der schwierigen Bergungsarbeiten, die bis in die späten Nachmittagsstunden andauerten, kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Stadtauswärts musste der Nördliche Zubringer mehrere Stunden gesperrt werden. Der Schaden wird durch die Feuerwehr auf circa 150000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell