POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
4-Jähriger bei Verkehrsunfall in Gerresheim schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt am Samstagabend ein 4-jähriger Junge, als er beim Spielen auf die Straße Am Holzkamp lief und von einem Pkw erfasst wurde. Der Junge musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die 37-jährige Pkw-Fahrerin war gegen 19.15 Uhr mit ihrem BMW auf der Straße Am Holzkamp in Richtung Dreifaltigkeitsstraße unterwegs. In Höhe Hausnummer 2 befanden sich spielende Kinder auf beiden Straßenseiten. Plötzlich rannte der 4-Jährige zwischen geparkten Pkw auf die Fahrbahn und wurde von dem Pkw der 37-Jährigen erfasst. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Junge derart schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
84-Jährige in Bilk ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen
Eine 84-jährige Fußgängerin wurde gestern Mittag Opfer eines Raubüberfalls auf der Martinstraße. Die skrupellosen Täter hatten die Frau auf der Straße angesprochen, festgehalten und aus ihrer mitgeführten Einkaufstasche die Geldbörse entnommen. Anschließend flüchteten sie mit einem bereitstehenden Pkw.
Die 84-jährige Frau war gegen 12.10 Uhr mit einer Einkaufstasche (Tasche auf Rädern) auf dem linken Gehweg der Martinstraße in Richtung Volmerswerther Straße unterwegs. In Höhe der S-Bahn wurde sie plötzlich von zwei Männern und einer Frau angesprochen und festgehalten. Ein Mann durchsuchte die Tasche und entwendete die Geldbörse. Anschließend stiegen die Drei mit einem in zweiter Reihe geparkten, blauen Pkw und flüchteten in Richtung Fleher Straße. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld (circa 50 Euro) noch diverse Papiere, eine AOK-Karte, der Bundespersonalausweis und Schlüssel. Noch während der Anzeigenaufnahme erschien ein 15 Jahre alter Junge, der auf der Bachstraße die Geldbörse gefunden hatte. Bis auf das Bargeld waren noch alle Gegenstände vorhanden. Die alte Dame bekam die Sachen sofort wieder zurück. Die 84-Jährige kann die Täter nur vage beschreiben. Demnach waren die Personen circa 25 Jahre alt, sehr gepflegt gekleidet, hatten dunklen Teint und sprachen nur gebrochen Deutsch. Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700 erbeten.
Schwerer Verkehrsunfall in Hamm - Drei Leichtverletzte
Drei Leichtverletzte und circa 9000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen im Kreuzungsbereich Südring/Völklinger Straße ereignet hatte.
Der 42-jährige Pkw-Fahrer war gegen 7.50 Uhr mit seinem Golf aus Richtung Neuss kommend auf dem Südring unterwegs. In Höhe der Völklinger Straße wollte er sein Fahrzeug wenden und achtete nicht auf den Pkw des 23-jährigen Passat-Fahrers, der den Südring aus Richtung Volmerswerther Straße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 42-jährige Golf-Fahrer, seine 40-jährige Mitfahrerin und der 23-jährige Passat-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die drei Kinder im Fahrzeug des 42-Jährigen (5 bis 8 Jahre alt) waren ordnungsgemäß gesichert und blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell