POL-D: Zwei Meldungen: Metalldiebe in Eller und auf dem Stoffeler Friedhof - Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Metalldiebe in Eller und auf dem Stoffeler Friedhof - Festnahme
Auf frischer Tat nahm die Polizei in der Nacht zum Montag zwei Männer auf dem Wäschlacker Weg fest. Die Beiden hatten aus einem kernsanierten Haus Kupferrohre abgebaut und entwendet. Weitere Ermittlungen führten auf die Spur eines 33-Jährigen, der im Verdacht steht, in der vergangenen Woche von einem Friedhof Grableuchten gestohlen zu haben.
Der Polizei waren die 26 und 29 Jahre alten Männer kurz nach Mitternacht aufgefallen, als sie sich mit den Kupferrohren von dem Haus entfernen wollten. Die Polizisten der Polizeiinspektion Süd konnten die Verdächtigen noch am Tatort festnehmen. Bereits am Samstag zeigte eine 78-jährigen Frau den Diebstahl einer Kupfervase vom Familiengrab auf dem Stoffeler Friedhof an. In der Nähe stellten die Beamten dann neun weitere Diebstähle von Vasen fest. Bei ihren Ermittlungen kam die Polizei dann auf die Spur zweier Männer (29 und 33 Jahre). Der 33-Jährige dieses Duos hatte am Montag einem Schrotthändler aus Oberbilk neben Metallgegenständen auch Grabvasen aus Messing verkauft. Die Polizei konnte auf dem Betriebsgelände fünf Vasen sicherstellen. Nun wird überprüft, ob diese aus dem Diebstahl vom Stoffeler Friedhof stammen. Gegen die Männer werden wegen Diebstahls und Störung der Totenruhe Anzeigen vorgelegt. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Wersten unter 8700.
Oberkassel - Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde heute Mittag in Oberkassel eine 63-jährige Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Um 11.50 Uhr war ein 54-jähriger Düsseldorfer mit seinem Mercedes A-Klasse auf der Hansaallee in Richtung Belsenplatz unterwegs. In Höhe der Lanker Straße wollte er an der Ampel bei Grün nach links in Richtung Neuss wenden. Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit der 63-jährigen Fahrradfahrerin. Die Radfahrerin querte zu diesem Zeitpunkt auf der Fußgängerfurt die Lanker Straße. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie konnte bislang noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell