POL-D: Zwei Meldungen: Verkehrsunfall in Garath - Raub in Wersten
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Garath - 7-jährige Radfahrerin angefahren - Schwer verletzt
Bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw gestern Abend auf der Koblenzer Straße wurde eine 7-jährige Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste.
Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer war um 18.15 Uhr mit seinem Nissan in Richtung Frankfurter Straße unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Emil-Barth-Straße fuhr zunächst ein Junge mit seinem Fahrrad über die Fahrbahn, um auf die gegenüberliegende Seite zu kommen. Wenige Meter dahinter, versuchte dann auch die 7-Jährige die andere Straßenseite zu erreichen. Dabei achtete sie nach Zeugenangaben nicht auf den Fahrzeugverkehr. Der 40-Jährige bremste seinen Nissan zwar sofort ab, konnte einen Zusammenstoß mit der 7-Jährigen nicht vermeiden. Das Mädchen prallte gegen die Motorhaube und schleuderte anschließend zu Boden. Dadurch erlitt es schwere Verletzungen und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.
Raub in Wersten - Circa 70-jährige Räuberin flüchtig - Zeugen gesucht
Eine circa 70 Jahre alte Frau hat gestern Nachmittag im Vorraum der Postfiliale an der Kölner Landstraße einer 69-jährigen Frau die Geldbörse geraubt. Durch einen kräftigen Stoß in die Rippen konnte die rabiate Täterin die Geldbörse aus der Hand des Opfers entreißen. Anschließend flüchtete sie zu Fuß in Richtung Ickerswarder Straße. Die Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die Polizei sucht Zeugen.
Die 69-jährige Geschädigte hielt sich gegen 17.30 Uhr im Vorraum der Postfiliale an der Kölner Landstraße auf, um aus einem Automaten eine Briefmarke zu ziehen. Als sie ihre Geldbörse in der Hand hielt und mit dem Automaten beschäftigt war, bekam sie plötzlich einen kräftigen Stoß in die Rippen. Dabei wurde ihr die Geldbörse mit circa 80 Euro Bargeld aus der Hand gerissen. Die Täterin flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Ickerswarder Straße und konnte vom Opfer nicht eingeholt werden. Die anschließende Fahndung der hinzugerufenen Polizeibeamten verlief ohne Ergebnis. Die 69-Jährige beschrieb die Täterin wie folgt: Circa 70 Jahre alt, schlank, circa 170 cm groß, lange schwarze Haare, mit einem sehr faltigen Gesicht und einer Art Hornbrille. Bekleidet war sie mit einem Jeansanzug.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat Wersten unter Telefon 8700 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell