POL-D: Suizidversuch am Robert-Lehr-Ufer
Düsseldorf (ots)
Suizidversuch am Robert-Lehr-Ufer - Mit dem eigenen Auto gegen Brückenpfeiler gerast - 59-jähriger Düsseldorfer schwer verletzt
Mit dem eigenen Fahrzeug hat gestern Abend ein 59-jähriger Düsseldorfer in Golzheim, unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke versucht, sich das Leben zu nehmen. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Der Wagen hatte nur noch Schrottwert und wurde sichergestellt.
Nach Zeugenangaben befuhr der Mann mit seinem Peugeot gegen 20.10 Uhr das Robert-Lehr-Ufer unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke, als er plötzlich sein Fahrzeug beschleunigte und unvermittelt gegen den Brückenpfeiler (Steinmauer) fuhr. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Zeugen befreiten den Verletzten aus dem Pkw und leisteten bis zum Eintreffen der Feuerwehr Erste Hilfe. Bei den Ermittlungen der Polizei haben sich konkrete Hinweise auf einen Suizidversuch des 59-Jährigen ergeben. Alkohol war nicht im Spiel. Der Mann befindet sich weiterhin in ärztlicher Obhut.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell