POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Sexuelle Belästigung in Lörick - Polizei sucht "Handwerker"
Nach einer sexuellen Belästigung in der Nähe des Strandbads in Lörick am Donnerstag , 10. August, fahndet die Polizei jetzt nach dem Tatverdächtigen. In ihrer Vernehmung konnte die jugendliche Geschädigte eine genaue Beschreibung des Mannes abgeben. Danach könnte es sich bei dem Täter um einen Maler oder Anstreicher gehandelt haben.
Um 17 Uhr war die junge Frau in dem Bereich am Strandbad unterwegs, als ihr der Mann auflauerte und sie plötzlich unsittlich berührte. Die junge Frau ging schneller weiter und wollte sich entfernen, als derselbe Mann an der nächsten Ecke wieder vor ihr stand und sie erneut schamverletzend anfasste. Als die Frau den Mann ansprach, ging die männliche Person grinsend fort.
Die Geschädigte kann den Mann wie folgt beschreiben: Er war etwa 1,80 Meter groß und circa 20 Jahre alt. Er hatte dunkelblonde, hochgegelte Haare. Im Wangenbereich hatte er nach Angaben der Geschädigten eine Gesichtsakne.
Der Mann war mit einer weißen Hose mit Farbflecken und einem schwarzen Pullover bekleidet. Seine Hände waren ebenfalls mit Farbe "bekleckst". Möglicherweise handelt es sich bei dem Täter um einen Maler, der zur Tatzeit dort oder in der Nähe beschäftigt war oder ist.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 870-0.
Falsche Stadtwerker in Derendorf
Durch einen Trickdiebstahl erbeuteten gestern Mittag drei bislang unbekannte Täter eine Geldbörse mit 45 Euro Inhalt, nachdem sie sich zuvor als falsche Stadtwerker Zutritt in die Wohnung einer 81-jährigen Frau an der Johannstraße verschafft hatten.
Die drei mit Sakko und Stoffhose, sowie professionell wirkenden Namensschildern bekleideten Männer klingelten gegen 12.10 Uhr an der Wohnungstür der 81-Jährigen. Unter einem Vorwand verschafften sie sich Zutritt. Während einer der Täter die Dame ins Badezimmer lockte und das Wasser laufen ließ, suchten die Anderen in der Wohnung nach Wertgegenständen. Kurz nachdem die Männer wieder gegangen waren, fiel der Rentnerin der Diebstahl ihrer Geldbörse auf.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat in Derendorf unter Telefon 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell