POL-D: Raubüberfall vereitelt
Düsseldorf (ots)
337 Versuchter Raub in der Altstadt - Geschäftsmann vereitelt Überfall - Täter flüchtig
Bei dem versuchten Überfall auf einen Geschäftsmann in der vergangenen Nacht in der Altstadt verletzten die beiden unbekannten Täter den 50-Jährigen. Trotz seiner Verletzungen konnte der Mann die beiden Täter in die Flucht schlagen. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.
Gegen 1.20 Uhr hielt sich der Geschäftsmann in seinen Büroräumen an der Berger Straße in der Altstadt auf. Als er die Räume mit mehreren tausend Euro Einnahmen verlassen wollte, lauerten ihm die beiden Täter im Treppenhaus auf und versuchten ihn zurück in das Büro zu drängen. Hier kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf wurde der Geschädigte vermutlich mit einer Schusswaffe mehrfach auf den Kopf geschlagen wurde. Hierbei löste sich ein Schuss (Die Beamten fanden später ein Projektil in der Wand). Dem Opfer glückte es anschließend, allein in die Wohnung zu gelangen, die Täter "draußen stehen zu lassen", und um Hilfe zu rufen. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute vermutlich über die Dächer eines Hinterhofs. Die Auswertung der Spuren und weitere Ermittlungen dauern an.
Die beiden Räuber können nur vage beschrieben werden: Beide waren etwa 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Sie waren mit dunklen Sturmhauben maskiert.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell