POL-D: Bewaffneter Raubüberfall auf Trinkhalle in Pempelfort
Düsseldorf (ots)
Bei einem Raubüberfall in der Nacht zu Heute erbeuteten zwei unbekannte, maskierte und bewaffnete Täter in einer Trinkhalle an der Derendorfer Straße 1700 Euro Bargeld sowie diverse Telefonkarten und einige Stangen Zigaretten. Die Täter flüchteten vermutlich mit einem Pkw. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Gegen 23.15 Uhr betrat einer der unbekannten Täter das Ladenlokal und zwang die 44-jährige Angestellte mit vorgehaltener Pistole in den Toilettenraum zu gehen und sich dort ruhig zu verhalten. Den zweiten Täter hörte die 44-Jährige lediglich von dort aus. Nachdem die Unbekannten 1700 Euro Bargeld sowie etliche Telefonkarten und Stangen Zigaretten an sich genommen hatten, flüchteten sie. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Einen der Täter konnte die Angestellte der Trinkhalle wie folgt beschreiben: Er ist circa 1, 80 Meter groß und besitzt eine kräftige Statur sowie eine tiefe Stimme. Zum Tatzeitpunkt war der Mann mit einem schwarzen Sweatshirt und einer schwarzen Hose bekleidet. Zudem trug er ein goldenes Panzerarmband am rechten Handgelenk.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 (neu) unter Telefon 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell