POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Gestohlener Laptop tauchte am Düsseldorfer Flughafen auf - Diebesgut sichergestellt
Beamte des zivilen Einsatztrupps der Polizeiinspektion Nord konnten gestern Nachmittag ein entwendetes Laptop sicherstellen. Wie die Ermittlungen ergaben, stammt der PC aus einem Diebstahl in einem Hotel in Genf und gehört einem Schmückhändler aus Dubai. Der "gestrige Besitzer", ein 26-jähriger Mann aus Belgien, wurde heute nach seiner Vernehmung im Polizeipräsidium entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Um 17.40 Uhr wurde der Verdächtige auf dem Bahnsteig der S-Bahn-Station Flughafen überprüft. Bei dem Mann fanden die Beamten eine geringe Menge Haschisch und Bargeld (7000 Dollar und 1500 Euro). Außerdem kam ein Schlüssel für ein Schließfach im Düsseldorfer Hauptbahnhof zum Vorschein. Die anschließende Durchsuchung brachte den Laptop, hochwertigen Schmuck, Armbanduhren, ein Handy und Luxusmodeartikel zum Vorschein. Eindeutig als Diebesgut konnte nur der Laptop zugeordnet werden. Die Sachen wurden sichergestellt. Der Verdächtige entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfall auf der Rheinkniebrücke in Bilk - Drei Personen schwer verletzt - Brückenabfahrt für zwei Stunden gesperrt
Nach einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der Rheinkniebrücke mussten drei schwerverletzte Personen, darunter ein 18 Monate alter Junge, in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Das Fahrzeug, in dem die Personen sich befanden, war nach links ausgebrochen, gegen die mittlere Leitplanke geprallt und hatte sich anschließend überschlagen. Bereiche der Brücke mussten für zwei Stunden gesperrt werden.
Die 29-jährige Fahrerin, ihr 35-jähriger Lebensgefährte und der gemeinsame, anderthalb Jahre alte Sohn befuhren gegen 18.45 Uhr die Rheinkniebrücke in Richtung Herzogstraße. Auf dem letzten Teilstück verlor die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Peugeot brach daraufhin nach links aus, prallte gegen die mittlere Leitplanke und überschlug sich einmal. Die Insassen des Fahrzeugs wurden so schwer verletzt, dass sie in einer Klinik stationär behandelt werden mussten. Das Fahrzeug hatte einen Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 10.000 Euro. Auf Grund des Unfalls musste die Abfahrt der Rheinkniebrücke am Landtag in Richtung Innenstadt in der Zeit von 19 bis 21 Uhr gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Zusätzlich musste kurzzeitig der linke Fahrtstreifen in Richtung Oberkassel gesperrt werden. Glücklicherweise besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell