POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Raub auf Mitarbeiterin eines Wettbüros in der Innenstadt - Täter erbeuteten Kopierpapier - Festnahme
Unter Einsatz von Pfefferspray attackierten zwei Männer in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Angestellte eines Wettbüros an der Königsallee und raubten zwei Kartons, die sie in ihren Pkw einladen wollte. Anschließend flüchteten die Räuber zu einem zuvor bereitgestellten Fahrzeug. Durch Hinweise und Verhalten von couragierter Zeugen konnten die beiden Männer in einem Hinterhof an der Talstraße durch Polizeibeamte festgenommen werden. Das Fluchtfahrzeug war gestohlen. Bei der Beute handelte es sich um zwei Kartons mit Kopierpapier.
Vermutlich im Glauben, die Wocheneinnahmen des Wettbüros an der Königsallee zu rauben, überfielen zwei Männer gegen 23 Uhr die 45-jährige Angestellte, die gerade vor dem Haus ihr Auto beladen wollte. Sie sprühten ihr Pfefferspray ins Gesicht und raubten zwei Kartons. Anschließend liefen sie zu ihrem auf der Talstraße abgestellten grünen Audi und stellten die Kartons ins Fahrzeug. Ein 19-jähriger Zeuge wurde nach seinen Angaben sofort mit einem Messer bedroht. Ein zweiter Zeuge (26) stellte mit seinem Pkw das Fluchtfahrzeug zu. Daraufhin flüchteten die Männer zu Fuß in einen Hinterhof an der Talstraße. Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Beiden dort festnehmen. Sie hatten sich hinter einem Pkw versteckt. Dort konnten die Beamten eine Dose Pfefferspray und ein Butterfly-Messer sicherstellen. Der bereitgestellte Fluchtwagen war am 31. August 2006 in Düsseldorf gestohlen worden. Bei der Beute handelte es sich lediglich um zwei Kartons Kopierpapier. Die sich illegal in Deutschland aufhaltenden Männer (29 und 31 Jahre alt) wurden wegen diverser Straftaten mit mehreren Haftbefehlen gesucht und gestern noch dem Haftrichter vorgeführt. Sie befinden sich in Untersuchungshaft.
Fußgänger bei Unfall in Flingern-Süd schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger heute am frühen Morgen, als er beim Überqueren der Ronsdorfer Straße von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde.
Der 37-jährige Pkw-Fahrer war gegen 5 Uhr mit seinem BMW in einem Seitenarm der Ronsdorfer Straße unterwegs. Nach Zeugenangaben lief der 19-jährige Fußgänger zwischen geparkten Pkw auf die Fahrbahn. Der BMW erfasste den 19-Jährigen und schleuderte ihn zu Boden. Der junge Mann wurde derart schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell