POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Sturz mit Moped in Unterbilk - 85-Jähriger erlitt schwere Verletzungen
Schwere Verletzungen erlitt gestern Nachmittag ein 85-jähriger Mopedfahrer, als er mit seinem Zweirad auf der Konkordiastraße aus bisher ungeklärter Ursache stürzte.
Der 85-Jährige war gegen 15.45 Uhr mit seinem Kleinkraftrad ( Moped bis 20 km/h ) auf der Konkordiastraße in Fahrtrichtung Bilker Allee unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Mann und zog sich dabei derart schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei sucht unter Telefon 8700 Zeugen des Unfalls.
Unterbilk - Polizei nahm Mädchen-Duo fest - 16-jährige Täterinnen überfielen junges Pärchen im Florapark
Die Polizei nahm gestern Nachmittag zwei 16-jährige Mädchen auf der Bachstraße fest, die zuvor einen schweren gemeinschaftlichen Raub an der Ecke zur Kronprinzenstraße begangen hatten. Da eine der Jugendlichen bereits häufiger strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, wird sie heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 16 Uhr gingen ein 15-jähriges Mädchen und ihr 14-jähriger Freund durch den Floragarten. Bereits hier wurde das Paar von den zwei Mädchen angesprochen, worauf sie jedoch nicht reagierten. Auf ihrem weiteren Weg auf der Bachstraße in Richtung Germaniastraße begegneten sie den beiden 16-Jährigen ein weiteres Mal. Diesmal wurden die Täterinnen jedoch handgreiflich: Während die eine den Jungen in Schach hielt, zerrte die andere an der Handtasche seiner Freundin. Dabei wurde sie mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und in den Unterleib getreten. Als das Räuber-Duo die Tasche schließlich in ihre Gewalt bringen konnte, flüchtete es über die Bachstraße in Richtung Fleherstraße. Die beiden Geschädigten nahmen die Verfolgung auf und verständigten unterdessen die Polizei über den Sachverhalt und ihren Standort. An der Einmündung zur Niederstraße wurden die Täterinnen durch eine Polizeistreife angehalten und in Gewahrsam genommen. Auf der Wache stellte sich heraus, dass es sich bei einer der beiden um eine polizeibekannte Intensivtäterin handelte. Sie wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Das 15-jährige Opfer erlitt bei dem Angriff so schwere Verletzungen, dass sie sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus begeben musste. Ihre Handtasche erhielt sie von der Polizei wieder zurück.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell