POL-D: Lebensmitteldiscounter überfallen
Düsseldorf (ots)
Lebensmitteldiscounter in Gerresheim überfallen - Mehrere tausend Euro Beute
Bei einem Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter in Gerresheim erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter gestern Abend mehrere tausend Euro. Eine Großfahndung der Polizei bis in den späten Abend verlief ergebnislos. Die Ermittlungen dauern an.
Gegen 20.15 Uhr wurde die 18-jährige Auszubildende eines Marktes am Kölner Tor in einem Lagerraum von zwei Männern überwältigt, in einen Toilettenraum gesperrt und mit Kabelbindern gefesselt. Anschließend drangen die Täter in das Büro des 23-jährigen Filialleiters ein, fesselten ihn ebenfalls und räumten Geld aus dem Tresor aus. Sowohl die Angestellte als auch ihr Kollege wurden von den Tätern mit einem Messer bedroht. Neben dem Geld nahmen die Täter auch einige Stangen Zigaretten an sich. Anschließend steckten sie die Beute in eine mitgebrachte Tasche. Die beiden Angestellten konnten sich befreien und Alarm auslösen. Die Einsatzleistelle der Polizei veranlasste sofort eine sogenannte Tatortbereichs- und eine Ringalarmfahndung. Die Täter blieben jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Die Angestellten wurden nicht verletzt, erlitten aber einen Schock.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Beide trugen sogenannte "Scream Masken". Der Erste war etwa 20 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß und dick. Er war dunkel gekleidet und trug dunkle Handschuhe. Der Haupttäter führte ein Messer mit schwarz-weißem Griff mit sich. Der zweite Täter kann nur spärlich beschrieben werden: Er war dünn und ebenfalls dunkel gekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell