POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Unfallflucht in der Innenstadt - 9000 Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich gestern Abend in der Innenstadt ereignete. Von dem Unfallverursacher in einem schwarzen Kleinwagen fehlt bislang jede Spur.
Gegen 17.50 Uhr war ein 28-jähriger Düsseldorfer in seinem Ford auf der Oststraße in Richtung Graf-Adolf-Straße unterwegs. In Höhe der Marienstraße überholte ihn ein schwarzer Kleinwagen und drängte ihn nach rechts ab. Daraufhin kollidierte der Ford auf dem rechten Fahrstreifen mit einem Porsche. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 870-0.
428 Unfall auf dem Fleher Deich - Radfahrer stießen zusammen - Schwerverletzt
Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer gestern Nachmittag auf dem Fleher Deich wurde ein 50-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Um 17 Uhr war ein 40-Jähriger mit seinem Rad auf dem Fleher Deich unterwegs. In Höhe der Himmelgeister Straße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 50-jährigen Radfahrer. Der Ältere stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gebracht.
429 Bilk - Wegen einer Zigarette - Räuber drohte mit Bajonett
Unter Drohung mit einem Bajonett forderte ein 26-Jähriger vergangene Nacht die Herausgabe einer Zigarette von zwei 19-jährigen Männern an der Oberbilker Allee. Die Beiden entkamen jedoch und informierten die Polizei. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor.
Der 26-Jährige sprach gegen 22.30 Uhr sehr aggressiv zwei 19-Jährige an und forderte sie unter Drohung eines Bajonetts (Klingenlänge circa 23 cm) auf, ihm eine Zigarette zu geben. Dabei hielt er das Bajonett nur wenige Zentimeter vor die Brust eines der 19-Jährigen und schrie: " Ich steche dich ab". Die beiden jungen Männer flüchten aber in einem günstigen Moment und verständigten die Polizei. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte der einschlägig vorbestrafte und mit einem Haftbefehl gesuchte Tatverdächtige festgenommen werden. Er hatte das Bajonett noch in der Hand.
430 Hassels - Mann starb nach unbemerktem Feuer
Nach einem offensichtlich unbemerkten Brand im 16. Stock eines Hochhauses an der Potsdamer Straße fand gestern Mittag der Hausmeister eine verkohlte Leiche in einem Holzverschlag.
Die Ermittlungen zur Identität des Mannes dauern zur Zeit noch an. Der 47-jährige Hausmeister hatte gestern, gegen 12.30 Uhr, die Leiche des Mannes in einem Holzverschlag im 16. Stock des Hochhauses an der Potsdamer Straße aufgefunden. Der Leichnam lag auf einer verkohlten Matratze und wies erhebliche Brandfolgen auf. Der Brand war aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen und durch Sauerstoffmangel selbstständig erloschen. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell