POL-D: Zwei Meldungen: 85-Jährige Opfer eines Handtaschenraubes in Friedrichstadt - Verkehrsunfall in Derendorf
Düsseldorf (ots)
85-Jährige Opfer eines Handtaschenraubes in Friedrichstadt - Polizei sucht Zeugen
Eine 85-jährige Frau wurde gestern Abend Opfer eines perfiden Raubüberfalls auf der Remscheider Straße. Der Räuber hatte sich von hinten an die alte Dame geschlichen und ihr die Einkaufstasche mit Geldbörse und persönlichen Papieren entrissen. Glücklicherweise blieb die 85-Jährige unverletzt.
Die 85-Jährige war gegen 20 Uhr auf dem Gehweg der Remscheider Straße zu Fuß unterwegs und wollte gerade die Straße überqueren. Plötzlich entriss ihr von hinten ein Mann die Einkaufstasche und flüchtete mit der Beute (Geldbörse mit circa 80 Euro, persönliche Papiere) in Richtung Fürstenplatz. Die alte Dame blieb glücklicherweise unverletzt. Eine Fahndung nach dem Räuber verlief ergebnislos. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Circa 20 Jahre alt, 175 cm groß, kurze, dunkle, glatte Haare. Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.
Verkehrsunfall in Derendorf - Fußgänger schwer verletzt
Beim Überqueren der Ulmenstraße wurde gestern Abend ein Fußgänger von einem Pkw angefahren. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste.
Nach Angaben einer Zeugin war der 48-jährige Fußgänger gegen 23.30 Uhr an der Haltestelle Tannenstraße aus einer Straßenbahn der Linie 707 ausgestiegen. Nachdem er zunächst auf dem Gehweg in Richtung Spichernplatz gegangen war, lief er in Höhe der Justizvollzugsanstalt plötzlich auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Dabei achtete der Mann nicht auf den Renault eines 25-Jährigen, der Richtung Collenbachstraße fuhr. Als der Pkw-Fahrer den Fußgänger bemerkte, bremste er sofort, konnte das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn aber nicht rechtzeitig anhalten. Durch den Zusammenprall schleuderte der 48-Jährige zu Boden. Er erlitt schwere Verletzungen und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell