POL-D: Zwei Meldungen: Verkehrsunfall in Golzheim - Verkehrsunfall in Lierenfeld
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Golzheim - Pkw stießen am Verteiler Nordfriedhof zusammen - 15000 Euro Schaden - Ein Schwerverletzter
Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge heute Morgen am Kennedydamm wurde der Fahrer eines Renault so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein Toyota Land Cruiser war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppdienst von der Kreuzung geborgen.
Um 9.45 Uhr war ein 34-jähriger Düsseldorfer in seinem Renault von der Theodor-Heuss-Brücke - (Abfahrt Uerdinger Straße) kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Einmündung zum Kennedydamm am Verteiler Nordfriedhof beachtete er aus bislang ungeklärter Ursache den von links kommenden Jeep eines 60-Jährigen aus Bocholt nicht. Im Einmündungsbereich Uerdinger Straße / Kenndydamm kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 34-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Verkehrsunfall in Lierenfeld - Pkw gerät in Gegenverkehr - 6 Verletzte - 10000 Euro Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall auf der Erkrather Straße verletzten sich heute Morgen die Insassen zweier Pkw glücklicherweise nur leicht. Ein Daimler Chrysler geriet ins Schleudern und fuhr dann in den Gegenverkehr. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 10000 Euro geschätzt.
Der 58-jährige Daimler-Fahrer war um 8.55 Uhr auf der Erkrather Straße in Richtung Eller unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung mit der Ronsdorfer Straße geriet sein Kombifahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf den regennassen Gleisen außer Kontrolle. Der Daimler geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er gegen einen mit fünf Insassinnen (28 bis 58 Jahre) besetzten Golf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Golf anschließend gegen einen geparkten Mercedes und kam dann zum Stehen. Die Frauen im VW wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung konnten sie jedoch wieder entlassen werden. Der Daimler-Fahrer verletzte sich ebenfalls leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Fahrzeugverkehr für etwa eine Stunde abgeleitet werden. Schienenverkehr war in dieser Zeit nicht möglich.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell