POL-D: Zwei Meldungen: Verkehrsunfall in Bilk - Brutaler Straßenraub in Bilk
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Bilk - Drei Verletzte - 10000 Euro Sachschaden
Bei dem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Kreuzung Werstener Straße/Universitätsstraße/In den großen Banden verletzten sich am Freitagabend drei Fahrzeuginsassen. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Da ein Pkw auf die Gleise schleuderte, war der Schienenverkehr für etwa 30 Minuten unterbrochen.
Ein 65-jähriger Daimler Chrysler-Fahrer war auf der Straße In den großen Banden gegen 19.45 Uhr in Richtung Universitätsstraße unterwegs. Als er die Werstener Straße überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Mazda eines 81-Jährigen, der die Werstener Straße stadtauswärts befuhr. Ein Zeuge berichtete, dass die Ampel für den Mazda-Fahrer bereits etliche Sekunden rotes Licht zeigte, als er in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der Pkw des 65-Jährigen schleuderte auf eine Verkehrsinsel und kam mit dem Heck im Gleisbereich zum Stehen. Die Beifahrerinnen in den beteiligen Pkw und der Fahrer des Daimler Chrysler verletzten sich leicht. Der Sachschaden beträgt circa 10000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.
Brutaler Straßenraub in Bilk - Polizei sucht Zeugen
Nachdem sie zwei Männer in der Nacht zum Samstag auf der Universitätsstraße zusammenschlugen und dann ein Mobiltelefon raubten, flüchteten mehrere bislang unbekannte Täter. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Opfer (21 und 22 Jahre alt) waren gegen 1 Uhr nach einer Feier auf dem Heimweg. Plötzlich wurden sie von einer Gruppe (fünf oder sechs) junger Männer angesprochen. Als die Beiden nicht reagierten, liefen die Männer auf sie zu, schubsten sie und forderten sie auf, die Taschen zu leeren. Gleichzeitig schlugen und traten die Täter auf die Opfer ein und verletzten sie leicht. Nachdem das Handy des 21-Jährigen entwendet wurde, flüchtete die Gruppe in Richtung Parkdeck Süd im Uni-Gelände. Die Täter werden wie folgt beschrieben, zwei trugen eine weiße Baseball-Kappe, einer war völlig weiß gekleidet mit Baseball-Kappe und ein weiterer aus der Gruppe trug eine Militärkappe, Militärjacke und hatte einen dunklen, kurz rasierten Kinnbart.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell