POL-D: Zwei Meldungen: 10-Jähriger bei Verkehrsunfall in Niederkassel schwerverletzt - Urdenbacher Bezirkdienstbeamter mit neuer Erreichbarkeit
Düsseldorf (ots)
10-Jähriger bei Verkehrsunfall in Niederkassel schwerverletzt
Bei seinem Versuch, die Lewitstraße zu überqueren, wurde gestern Morgen ein 10-jähriger Junge mit seinem Tretroller von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die schweren Verletzungen des Kindes mussten in einer Spezialklinik behandelt werden.
Um 11.30 Uhr befuhr der 21-jährige Fahrer eines VW die Lewitstraße in Richtung Oberkassel, als vor ihm plötzlich ein Junge mit seinem Tretroller auftauchte. Der 10-Jährige hatte versucht, die Fahrbahn der Lewitstraße in Höhe der Hausnummer 52 zu überqueren und war dabei zwischen den am Rand parkenden Pkw hindurch gelaufen. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung, konnte der 21-jährige Mann aus Soest sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und erfasste das Kind. Der Junge erlitt so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
Urdenbacher Bezirkdienstbeamter mit neuer Erreichbarkeit
Der Bezirksdienstbeamte für Urdenbach, Polizeihauptkommissar Günter Wittnebel, ist ab 2. November unter seiner neuen Telefonnummer 8708423 zu erreichen. Sein Büro ist nun im Gebäude der Polizeiinspektion Süd an der Börchemstraße 23. Günter Wittnebel wird nach wie vor in seinem Urdenbacher Bezirk unterwegs sein. Seine Bürgersprechstunden finden in der Inspektion an der Börchemstraße, dienstags, zwischen 17.00 bis 19.00 Uhr, statt. Telefonisch können aber auch Termine vereinbart werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell