POL-D: eine lokale Meldung
Düsseldorf (ots)
Schwere Körperverletzung in einer Berufsschule in Oberbilk - Unbekannter Mann dringt in Klassenraum ein und verprügelt Lehrer - Opfer in stationärer Behandlung
Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Sachverhaltes, der sich heute Morgen an einem Düsseldorfer Berufskolleg ereignete. Hierbei wurde ein 45-jähriger Lehrer von einem bislang unbekannten Mann niedergeschlagen und so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos.
Gegen 9.30 Uhr, unmittelbar nach Unterrichtsbeginn, betrat ein unbekannter Mann einen Unterrichtsraum des Berufskollegs an der Heerstraße. Unvermittelt schlug der circa 20-25 Jahre alte Täter mit einem Holzstock auf den Lehrer ein und traktierte ihn anschließend derart mit Faustschlägen und Fußtritten, dass das Opfer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Täter konnte das Schulgelände unerkannt wieder verlassen. Zeugen beschrieben den Mann als circa 1,70 Meter großen Südländer mit dunklem Teint. Er trug eine dunkle, tief in die Stirn gezogene Wollmütze und ein dunkles Oberteil (eventuell mit Kapuze). Auffällig seien die dunklen Schatten unter den Augen des Täters gewesen sowie ein Pflaster auf dessen linker Wange. Der 45-jährige Lehrer ist derzeit noch nicht vernehmungsfähig. Es besteht aber keine Lebensgefahr.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell