POL-D: Unfall in Himmelgeist legt Berufsverkehr lahm - Schwerverletzter 28-Jähiger in seinem Pkw eingeklemmt - Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten über zwei Stunden
Düsseldorf (ots)
Weil ein 58-jähriger Monheimer heute Morgen die Kreuzung Münchener Straße/Itterstraße bei Rotlicht passierte, stieß sein BMW mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der schwarze Honda in eine Baustellenabsperrung geschleudert und stark deformiert. Der schwerverletzte Fahrer musste durch die Feuerwehr aus der Fahrgastzelle befreit werden. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten nahmen mehr als zwei Stunden in Anspruch und führten zu starken Beeinträchtigungen des morgendlichen Berufsverkehrs. Der Schaden beträgt circa 12.000 Euro.
Um 5.40 Uhr befuhr der 58-jährige Monheimer mit seinem 5´er BMW die Münchener Straße in Richtung Benrath. Nach Angaben von Zeugen missachtete der Fahrer an der Kreuzung zur Itterstraße das Rotlicht und stieß mit dem Honda eines 28-jährigen Düsseldorfers zusammen, dessen Pkw durch die Wucht des Aufpralls in eine Baustellenabsperrung geschleudert wurde. Beim abschließenden Zusammenstoß mit einem Betonklotz wurde die Fahrgastzelle so stark deformiert, dass der schwerverletzte Fahrer sich nicht selbständig aus dem Wagen befreien konnte. Mit schwerem Gerät gelang es schließlich der Feuerwehr, den Mann aus seinem Fahrzeug zu befreien und ihn zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik einzuliefern. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Münchener Straße in Richtung Benrath für zwei Stunden gesperrt werden, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr führte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell