POL-D: Flucht vor der Polizei endete am Baum
Düsseldorf (ots)
Flucht vor der Polizei endete am Baum - Alkoholisierte Fahrerin blieb unverletzt - 5500 Euro Schaden - Führerscheinsicherstellung
Die Flucht einer 46-jährigen Frau aus Köln vor der Polizei endete in der vergangenen Nacht vor einem Baum. Wie sich herausstellte war die Frau alkoholisiert. Ihr musste auf der Wache eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Um 1.20 Uhr hatten die Beamten der Polizeiinspektion Südwest auf der Plockstraße aus dem Hafen heraus eine Kotrollstelle aufgebaut. Als sie einen Renault Twingo mit Kölner Kennzeichen stoppen wollten, gab die Fahrerin Gas. Ein Streifenwagen nahm die Verfolgung auf. Sie flüchtete unter Missachtung mehrerer roter Ampeln über die Völklinger Straße - Fährstraße - Georg-Schulhoff-Platz in Richtung Bilk. An einem Baum auf der Bachstraße Ecke Elisabeth Straße endete die Flucht. Beim Abbiegen hatte die Fahrerin offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war zunächst über eine Grünbepflanzung und dann anschließend gegen einen Baum gefahren. Sie und ihr 50-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. In der Atemluft der Frau wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Arzt entnahm der Frau eine Blutprobe. Das Ergebnis steht noch aus. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell