POL-D: zwei Unfälle in Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Derendorf schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt am gestrigen Spätnachmittag eine 60-jährige Fußgängerin, als sie bei dem Versuch, die Rather Straße zu überqueren, von dem PKW einer 20-Jährigen erfasst wurde. Die 60-Jährige verblieb stationär im Krankenhaus. Teile der Rather Straße wurden während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.
Gegen 17.45 Uhr beabsichtigte die 60-Jährige die Rather Straße in Höhe der Einmündung Merziger Straße zu überqueren. Hierbei achtete sie aus bisher ungeklärter Ursache nicht auf den Verkehr und übersah den PKW der 20-Jährigen. Die junge Frau war auf der Rather Straße in Fahrtrichtung Münsterstraße unterwegs. Der Opelfahrerin gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und ihr PKW erfasste die Fußgängerin. Diese blieb verletzt am Boden liegen. Die 60-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde die Rather Straße im Bereich der Straßburger Straße/ Merziger Straße für etwa eine halbe Stunde gesperrt.
Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Gerresheim schwer verletzt - Morper Straße wurde kurzzeitig gesperrt - 18-jähriger Motorradfahrer verbleibt im Krankenhaus
Schwere Verletzungen erlitt heute Morgen ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Morper Straße. Er wurde von dem LKW eines 37-Jährigen erfasst, der ihm die Vorfahrt genommen hatte. Der 18-Jährige verblieb stationär im Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Morper Straße wurde während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.
Gegen 7.15 Uhr befuhr der LKW-Fahrer die Quadenhofstraße. Als er nach links in die Morper Straße abbiegen wollte, beachtete er aus bisher ungeklärter Ursache die Vorfahrt des 18-jährigen Motorradfahrer nicht. Der Kradfahrer war auf der Morper Straße in Richtung Heyestraße unterwegs und stieß mit seinem Krad gegen die vordere linke Fahrzeugseite des LKW. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und befindet sich zur Zeit noch zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Höhe von etwa 7.500 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Morper Straße für eine halbe Stunde gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell