POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Unterrath - 35-jähriger Fußgänger erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen - Polizei ordnete die Entnahme von Blutproben an
Düsseldorf (ots)
Nachdem der 35-jährige Fußgänger gestern Abend die Hamborner Straße in Unterrath überquerte und von dem Pkw eines 23-Jährigen erfasst wurde, erlag der Mann im Verlaufe der Nacht seinen schweren Verletzungen. Nach Zeugenangaben hatte er die Fußgängerfurt bei Rotlicht überquert. Den Unfallbeteiligten wurden Blutproben entnommen.
Um 21.30 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Linienbus die Hamborner Straße in Richtung Theodorstraße. Sowohl für ihn als auch für den neben ihm fahrenden VW zeigte die Ampel Grünlicht. Der Busfahrer konnte beobachten, dass der Golf in den Einmündungsbereich einfuhr, ohne seine Fahrgeschwindigkeit zu verringern. Plötzlich leitete der 23-Jährige Fahrer eine Vollbremsung ein, die aber nicht verhindern konnte, dass ein die Fahrbahn querender Fußgänger von dem Wagen erfasst wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 35-jährige Mann so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf den Konsum berauschender Mittel bei den Unfallbeteiligten. Daher ordneten die Beamten Blutproben an, deren Ergebnisse noch ausstehen. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell