POL-D: Kind angefahren - Unfallflucht
Düsseldorf (ots)
Unfallflucht in Lierenfeld - Kind angefahren - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich heute Morgen in Lierenfeld ereignete. Bei dem Unfallgeschehen wurde ein 11-jähriges Kind leicht verletzt. Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte das Kind die Klinik wieder verlassen. Die Fahndung und Ermittlungen hinsichtlich des Unfallverursachers dauern an.
Um 7.45 Uhr überquerte das Mädchen die Königsberger Straße in Höhe der Posener Straße auf der Fußgängerfurt bei Grünlicht der Ampel. Dort wurde sie von dem abbiegenden Pkw eines bislang unbekannten Fahrers erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fahrer stieg aus und setzte das verletzte Kind mit den Worten: "ist ja nicht so schlimm", auf den Gehweg. Anschließend wendete der Fahrer und verließ die Unfallstelle in Richtung Posener Straße, ohne sich weiter um das Kind zu kümmern. Passanten versorgten das Kind und verständigten Polizei und Rettungsdienst.
Zum Fahrzeug und zum Fahrer gibt es widersprüchliche Angaben. Die Auswertung der Zeugenaussagen dauert an. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Süd unter Telefon 870-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell