POL-D: Schwerer Unfall auf der "Südbrücke"
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall auf der Südbrücke - Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr - Zwei Verletzte - Erhebliche Verkehrsbehinderungen - 30.000 Euro Schaden
Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke wurden zwei Personen verletzt. Sie mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Die schwere der Verletzungen ist zur Zeit noch nicht bekannt. Lebensgefahr besteht offensichtlich nicht. Rund um die ehemalige Südbrücke kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Der Straßenbahnverkehr wurde nur geringfügig beeinträchtigt.
Um 14.45 Uhr war ein 43-Jähriger in seinem Daewoo auf der Brücke in Richtung Düsseldorf unterwegs. In Höhe Hamm verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Danach "schoss" er quer über das Schottergleisbett der Rheinbahn auf die Richtungsfahrbahn Neuss. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Nissan eines 44-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. Während der Dauer der Abschlepp- und Aufräumarbeiten musste zeitweise die Brücke in Richtung Neuss komplett gesperrt werden. Hierdurch kam es rund um die Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell