POL-D: drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Vennhausen - 11.000 Euro Sachschaden
Schwere Verletzungen erlitt gestern ein 79-jähriger PKW-Fahrer und die gleichaltrige Beifahrerin seines Unfallgegners. Sein PKW kollidierte an der Kreuzung Vennhauser Allee/ In den Kötten mit dem Opel eines 70-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Darüber hinaus wurde ein Ampelmast beschädigt.
Gegen 18.05 Uhr befuhr der 79-jährige Volvo Fahrer die Vennhauser Allee in Fahrtrichtung Gerresheim. Als er nach links in die Straße In den Kötten abbog, kam es aus bislang noch unklarer Ursache zur Kollision mit einem ihm entgegenkommenden Opel Combo. Er selbst und die Beifahrerin des Opelfahrers wurden schwer verletzt mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden eingeschleppt. An ihnen und an einem Ampelmast entstand ein Schaden von insgesamt 11.000 Euro.
Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Wersten schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend eine 82-jährige Fußgängerin, als sie bei dem Versuch, die Harffer Straße zu überqueren, von dem PKW einer 54-Jährigen erfasst wurde. Die Seniorin verblieb stationär im Krankenhaus.
Gegen 16.45 Uhr beabsichtigte die Fußgängerin, die Harffer Straße in Höhe der Hausnummer 53 zu überqueren. Hierbei übersah sie den herannahenden Mercedes einer 54-Jährigen, die die Harffstraße in Richtung Siegburger Straße befuhr. Die Rentnerin wurde von dem PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Lierenfeld schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Lierenfeld erlitt gestern Abend ein 46-jähriger Kradfahrer so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Zuvor hatte eine 29-jährige Opelfahrerin sein Vorfahrt missachtet. Es entstand ein Sachschaden von circa 1400 Euro.
Gegen 18.15 Uhr befuhr der Kradfahrer die Königsberger Straße in Fahrtrichtung Sandträger Weg. Plötzlich bemerkte er, dass die 29-jährige Opelfahrerin aus der Einmündung An der Schützenwiese nach links auf die Königsberger Straße einbiegen wollte und hierbei seine Vorfahrt missachtete. Er versuchte noch zu bremsen, um den Unfall zu vermeiden. Hierbei stürzte er jedoch mit seinem Krad und rutschte in den Opel. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Es entstand ein Sachschaden von circa 1400 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell