POL-D: Zwei Meldungen
Düsseldorf (ots)
Unfall in Stadtmitte - Zusammenstoß mit der Linie 707 - Wohnmobil lag auf der Seite - Verkehrsstörungen
Ein Zusammenstoß zwischen einem Wohnmobil und einem Zug der Straßenbahnlinie 707 sorgte heute Mittag für Verkehrsstörungen rund um die Immermannstraße. Der Fahrer des Wohnmobils (Alter: 67 Jahre) wurde nur leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls umgestoßen und blieb auf der Seite liegen. Eine Abschleppfirma richtete das Fahrzeug wieder auf.
Um 12.35 Uhr war der 67-jährige Mönchengladbacher mit seinem Wohnmobil auf der Immermannstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. In Höhe der Charlottenstraße wollte er mit seinem Fahrzeug abbiegen. Hierbei beachtete er aus bislang unbekannter Ursache die herannahende Straßenbahn eines 50-jährigen Fahrers nicht und es kam zum Zusammenstoß. Das Wohnmobil schleuderte auf die Seite und riss eine Fußgängerampel aus der Verankerung. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Während der Dauer der Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beträgt etwa 18.000 Euro
545 Tödlicher Verkehrsunfall in Holthausen - 19-jährige Fußgängerin starb an der Unfallstelle - Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in Holthausen wurde eine 19-jährige Düsseldorferin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Augenzeugen des Unfalls mussten von der Feuerwehr medizinisch und im Rahmen der Notfallseelsorge betreut werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Um 13 Uhr war die 19-Jährige zu Fuß auf der Niederheider Straße unterwegs. An der Kreuzung Niederheider Straße/Bonnerstraße überquerte sie die Fahrbahn der Bonner Straße nach Zeugenangaben trotz Rotlicht der Fußgängerampel. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Der Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Bonner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Die junge Frau wurde nach dem Zusammenstoß mitgeschleift und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten die 19-Jährige. Trotz aller Bemühungen des Notarztes verstarb sie noch an der Unfallstelle im Rettungswagen. Mehrere Zeugen und der Unfallbeteiligte mussten vor Ort von der Feuerwehr betreut werden. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweis: Unfallanzeige liegt derzeit noch nicht vor. Nachfragen bitte später an die Leitstelle.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell