POL-D: Lkw-Unfall - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Lkw-Unfall in Bilk - VW-Polo 40 Meter "vor sich hergeschoben" - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht dringend Zeugen eines spektakulären Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf dem Südring ereignet hatte. Dabei wurde nach der Kollision mit einem Lkw ein VW-Polo etwa 40 Meter vor einem Lkw hergeschoben, bevor das Gespann zum Stillstand kam. Zum Unfallhergang gibt es widersprüchliche Aussagen und bislang keine unbeteiligten Zeugen.
Um 17 Uhr war ein 59-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Truck auf dem Südring in Richtung Merowinger Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Merowinger Straße erfasste er aus bislang ungeklärter Ursache den Polo einer vor ihm fahrenden 46-jährigen Neusserin. Das Fahrzeug stellte sich nach der Kollision vor der Front des Brummis quer und wurde etwa 40 Meter mitgeschleift, bevor der Lkw-Fahrer am rechten Fahrbahnrand stoppte. Dort wurden noch fünf abgestellte Fahrräder beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Es entstand ein Schaden von etwa 9000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell