POL-D: Zwei lokale Meldungen: Schwerer Verkehrsunfall in Lörick - Raub auf 95-jährige Seniorin
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Lörick - Unbekannter Fußgänger schwer verletzt - Polizei bittet um Hinweise
Ein bislang unbekannter Fußgänger wurde gestern Abend auf der Oberlöricker Straße Höhe Löricker Straße von einem Pkw angefahren und zu Boden geschleudert. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Am Pkw entstand ein Sachschaden von geschätzten 3000 Euro.
Der Fußgänger war nach Zeugenangaben gegen 19.10 Uhr bei rotem Licht der Fußgängerampel auf die Fahrbahn gelaufen, um sie zu überqueren. Dabei wurde er von dem Honda einer 42-jährigen Pkw-Fahrerin erfasst, die in Richtung Oberkassel unterwegs war. Noch am Unfallort behandelte ein Notarzt den Verletzten. Anschließend kam er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Die Identität des Verletzten ist bislang nicht bekannt. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur (80 kg), er trug zur Unfallzeit eine schwarz-braune Wildlederjacke mit Reißverschluss und schwarzem Fellfutter, ein fliederfarbenes T-Shirt, eine dunkelgrüne Lederhose, schwarze Lederschuhe, die seitlich braun abgesetzt sind und eine Armbanduhr der Marke Ferrari. In seinen Taschen befanden sich eine Geldbörse mit der Aufschrift "ZOO Shoes & Accessoires", zwei Schlüssel und ein Zettel mit der Aufschrift "Fr. Hoffmann AG".
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.
Raub auf 95-jährige Seniorin - Leicht verletzt
Bei dem Raub auf eine 95-Jährige in Pempelfort, erbeutete gestern Morgen ein bislang unbekannter Täter die Einkaufstasche der Frau mit einer Geldbörse. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung. Das Opfer verletzte sich dabei leicht.
Die Seniorin informierte nachmittags die Polizei und gab an, dass sie gegen 9 Uhr auf dem Weg vom Einkaufen zu ihrer Wohnung an der Vagedesstraße war. Vor der Haustür sprach sie ein junger Mann an und gab vor, in die vierte Etage des Hauses zu wollen. Die 95-Jährige ließ den vermeintlichen Besucher in das Haus. Als sie gerade ihre Wohnungstür aufschließen wollte, entriss der Täter die Jutetasche der Frau und flüchtete. Die alte Dame wurde durch das entreißen der Tasche gegen das Treppengeländer geschleudert und verletzte sich dadurch leicht. Der Täter war etwa 20 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß, hatte schwarze kurze Haare, trug eine beige Jacke und eine beige Schirmkappe.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Derendorf der Polizeiinspektion Nord unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell