POL-D: Zwei Meldungen: Raubüberfall auf 57-jährige Frau in Pempelfort - Radfahrer bei Verkehrsunfall in Friedrichstadt schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Raubüberfall auf 57-jährige Frau in Pempelfort
Opfer eines Raubüberfalls wurde gestern Abend eine 57-Jährige auf der Vagedesstraße. Ein Radfahrer streifte sie und entriss ihr dabei die Handtasche. Bei dem Versuch den Täter zu verfolgen, stürzte der Ehemann des Opfers und verletzte sich schwer. Er wird stationär in einer Klinik behandelt.
Gegen 21.30 Uhr ging die 57-Jährige in Begleitung ihres Ehemannes (67 Jahre) die Vagedesstraße entlang. In Höhe der Straße Alt Pempelfort bemerkte sie einen Radfahrer, der so dicht an ihr vorbeifuhr, dass er sie streifte. Gleichzeitig entriss der Radfahrer der Frau ihre Handtasche. Die 57-Jährige versuchte noch, mit Hilfe ihres Ehemannes die Verfolgung des Täters aufzunehmen. Als der 67-Jährige jedoch stürzte und sich dabei schwer verletzte, brachen sie die Verfolgung ab. Der Täter konnte in Richtung Hauptbahnhof flüchten.
Radfahrer bei Verkehrsunfall in Friedrichstadt schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt gestern Nachmittag ein 37-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Herzogstraße. Der Radfahrer stürzte, weil der Lenker seines Fahrrades brach.
Gegen 15.00 Uhr befuhr der 37-Jährige den Fußgängerweg der Herzogstraße in Richtung Rheinkniebrücke. Unmittelbar vor der Einmündung der Jahnstraße brach der Lenker seines Fahrrades und der Radfahrer stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich Kopfverletzungen zu, da er nach den bisherigen Ermittlungen keinen Fahrradhelm getragen hatte. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell