POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Polizei nimmt PKW-Diebe in Gerresheim fest
Ohne Licht waren in der vergangen Nacht zwei PKW- Diebe ( 20 und 23 Jahre alt) mit einem gerade gestohlenen Mercedes auf der Heystraße unterwegs. Sie fielen einer Polizeistreife auf und konnten nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.
Gegen 3 Uhr bemerkten die Beamten den Mercedes, der ohne Licht die Heyestraße entlang fuhr. Da die Insassen auf Lichtzeichen und Rufe nicht reagierten, nahmen sie im Streifenwagen die Verfolgung auf. Nach kurzer Zeit schienen die Täter auf die Anhaltezeichen der Polizei zu reagieren und stoppten das Auto kurz vor dem Gerresheimer Bahnhof. Statt die Kontrolle abzuwarten, sprangen beide Insassen jedoch aus dem Fahrzeug und versuchten, davon zu laufen. Einem der Beamten gelang es, beide Verdächtig zu stellen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sie den Mercedes zuvor auf der Heyestraße gestohlen hatten. Der 23-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Zudem standen beide unter Alkoholeinfluss und mussten eine Blutprobe abgeben.
Einbruchsdiebstahl in Carlstadt - Mehrere Wohnungen im Mehrfamilienhaus aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen
Unbekannte Täter brachen am Freitagnachmittag am Rathausufer in einem Mehrfamilienhaus brachial in drei Wohnungen ein. Eine weitere Wohnung versuchten sie aufzubrechen. In den Wohnungen wurden mehrere Behältnisse durchwühlt. Zur Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Beide Täter sind flüchtig.
Gegen 15.30 Uhr gelangten die Täter in die drei Wohnungen, indem sie die Wohnungstüren brachial aufhebelten. In jeder Wohnung wurden Räume durchsucht und durchwühlt. Bei der vierten Wohnung wurden ebenfalls Hebelspuren an der Tür festgestellt, sie wurde jedoch nicht geöffnet. Wie die Täter in das Mehrfamilienhaus kamen ist noch unklar. Beim Verlassen des Hauses wurden sie von einer Mieterin gesehen. Sie kann die Täter folgendermaßen beschreiben: Beide männlich, circa 175 cm groß, circa 25 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, korpulent und bekleidet mit einem knielangen, schwarzen Mantel.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell