POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Raubüberfall auf 80-jährige Seniorin in Friedrichstadt - 40 Euro Beute
Opfer eines Raubüberfalls wurde gestern Abend eine Seniorin auf der Halskestraße, als sie zu Fuß unterwegs nach Hause war. Ein bislang unbekannter Mann griff sie an und schaffte es, ihr die Handtasche zu entreißen und damit zu flüchten.
Gegen 20.50 Uhr war die Geschädigte vom Fürstenplatz aus unterwegs nach Hause. Kurz bevor sie ihre Wohnanschrift an der Halskestraße erreichen konnte, wurde ihr von einem unbekannten Täter plötzlich von hinten die Handtasche entrissen. Sie versuchte noch dies zu verhindern, hatte aber keine Chance gegen den Täter. Sie geriet ins Straucheln und konnte nur mit Hilfe ihres Gehstocks einen Sturz verhindern. Dem Täter gelang mit der Handtasche die Flucht.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0.
25 78-Jähriger bei Verkehrsunfall in Rath schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend ein 78-jähriger Fußgänger, als er bei dem Versuch, die Kürtenstraße zu überqueren von dem PKW eines 71-Jährigen erfasst wurde. Der 78-Jährige verblieb stationär im Krankenhaus.
Gegen 20.10 Uhr beabsichtigte der PKW Fahrer von der Herdecker Straße nach links in die Kürtenstraße einzubiegen. Hierbei übersah er aus bisher ungeklärter Ursache den Fußgänger, der die Kürtenstraße in Richtung Herdecker Straße überqueren wollte. Der Opel erfasste den 78-Jährigen, so dass dieser zu Boden stürzte und verletzt liegen blieb. Der Fußgänger wurde von der Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand kein Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell